Stuttgartfahrt Tag 2

Am 10.2.2017 sind 10 Leute aus unserer Robotik AG (Felix, Paul H., Paul D., Florian, Johannes, Lukas, Oskar, David, Carl, Jesper) für ein Freundschaftsspiel und einen Informationsaustausch mit anderen Gruppen des FTC-Projekts nach Stuttgart gefahren. Am zweiten Tag  war der Roboterwettkampf mit vielen anderen Teams und die Abreise.

 

Der zweite Tag begann damit das wir früh aufstehen mussten, damit wir rechtzeitig zum Freundschaftsspiel im Königin-Katharina-Stift sind.

 

In den Räumen der Schule gab es die sogenannten "Pit´s", welche ähnlich wie die Boxen beim Motorsport genutzt werden, die Teams nutzen diese zum reparieren und verbessern der Roboter.

 

Die einzelnen Matches verliefen soweit ganz gut. Wir stellten allerdings auch fest, dass wir noch Dinge an unserem Roboter verbessern können.

Auch passierten uns noch einige Missgeschicke im Spiel, wie z.B. drückten wir einmal den falschen an einem Beacon (leuchtende Drucksensoren, die im Spiel Punkte einbringen) oder schossen einen Ball unwissend in den falschen Korb.

Zwischen den Spielen reparierten und modifizierten wir unseren Roboter immer weiter und unser Software-Team fing an unser Programm für eine autonome Phase auszubauen, die später allerdings nur sehr unzuverlässig lief.